EntscheidungsSpiel – ein interaktiver Abend zur Spieltheorie

Do.21.06.2018 | 19:30 - 21:00 Uhr

Prof. Dr. Michael Eisermann

Auf dem eigenen Standpunkt beharren oder nachgeben? Mehr Mitarbeiter/innen einstellen oder ein neues Geschäftsfeld erschließen? Radikaler Pazifismus oder doch militärische Intervention? Vielleicht noch ein bisschen abwarten? Politik, Wirtschaft, aber auch unser Alltag ist durchzogen von scheinbar einfachen und komplexen Situationen. Die richtige Entscheidung gibt es nicht? Weit gefehlt. Mathematisch lassen sich optimale Strategien und Ergebnisse ermitteln.

Die Veranstaltung bietet eine praktische Einführung in die Grundlagen der faszinierenden Spieltheorie. Im Lauf des Abends werden die neuen Erkenntnisse anhand interaktiver Entscheidungsspiele selbst angewendet und erprobt. So bietet der Kurs die Möglichkeit einen veränderten Blick auf Entscheidungen zu gewinnen – auch über den Abend hinaus.

Anmeldung beim Katholischen Bildungswerk Stuttgart
Kosten: 8,– Euro

 

Weitere Veranstaltungen: