Konsequenter kommunizieren

Sa 06.05.2017 | 10:00 – 16:00 Uhr

Raus aus der „Ja, aber… -Falle“

Andreas Wulf, Kommunikationstrainer, Bildungsreferent, Schauspieler

Für ein besseres Kommunikationsklima im eigenen Kopf! Wenn wir an Kommunikation denken, meinen wir fast immer Kommunikation mit anderen. Doch welche Dialoge finden ständig im eigenen Kopf statt. Wie oft sagen wir, hörbar oder nicht: „Ja, aber“, oder „Eigentlich schon, aber …“? In diesem Seminar geht es um deutliche Standpunkte und die Folgen für die Kommunikation. „Ja, aber“ blockiert uns und andere. Es geht viel Energie und Lust verloren. „Nein, weil“ schafft Klarheit. Bringe ich das deutlich genug
zum Ausdruck? Und Neues, mehr Spielraum und Überraschungen gelingen nur durch „Ja, ich bin dabei!“. Und auch das kann man kommunizieren: Wer A sagt, muss nicht Z sagen!

Anmeldung erbeten beim Katholischen Bildungswerk Stuttgart
Kosten: 10,00 €

Kooperation mit der FrEE-Akademie, Stuttgart

Weitere Veranstaltungen: