Johann Sebastian Bach – Weihnachtsoratorium

Di 12.11.| 19.11.| 27.11.2019 | 16:00 - 18:00 Uhr

Roland Bauer, Musiker

Kaum ein Werk erklingt in der Weihnachtszeit häufiger als das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Für viele Liebhaber der klassischen Musik ist in der Adventszeit daher ein Konzertbesuch fast obligatorisch. Aber was steckt genau in diesem weltbekannten Werk?

Roland Bauer war lange Jahre Referent im Kultusministerium Baden-Württemberg. Musiktheoretisch beschäftig er sich mit Harmonielehre und Komposition. Er führt Werkanalysen und Konzerteinführungen durch, nicht zuletzt während der Bayreuther Festspiele. Mit den Teilnehmer/innen wird er sich neben dem sinnlich-musikalischen Erlebnis dem Aufbau, der Struktur und den aufführungstechnischen Bedingungen der 6 Kantaten widmen. Am Ende gibt es die Möglichkeit eines gemeinsamen Konzertbesuchs.

Termine: Di. 12.11.| 19.11.| 27.11.2019 | 16:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsnummer K-19- 2-2730  Zur Anmeldung
Kosten: 59,- Euro

Katholisches Bildungswerk Stuttgart Tel. 0711 7050 600
info@kbw-stuttgart.de | http://www.kbw-stuttgart.de

 

Weitere Veranstaltungen: